07.01.2008

Rezept: Splitter-Lasagne

reicht gut für 4 Leute

Eine weitere preisgekrönte Kreation von meinem begabten Schatz. Das Rezept entstand aus der Situation heraus, dass wir vor einem verlängerten Wochenende verpasst hatten einzukaufen und nur nicht mehr ganz taufrische Gemüsereste zu Hause rumliegen hatten.^^
Also ein delikates Resteverwertung-Gericht, was hier bei (nichtveganen) Gästen immer sehr gut ankommt.
Here we go:
  • EL Margarine in eine große Auflaufform klatschen; dann schichtet man folgende Zutaten darüber (Reihenfolge siehe unten):
  • 10 mittelgroße Kartoffeln (ruhig mit Schale), gewürfelt
  • 1 Pckg. Lasagneblätter, zerbrochen/zersplittert
  • 6 zerbröselte Brühwürfel
  • (weißer) Pfeffer, Curry, Salz, 2EL Zucker
  • 5 Karotten, gewürfelt
  • 4-5 kleinere Zucchinis, gewürfelt oder alternativ 2 Salatagurken
  • 3-4 große Zwiebeln
  • 400g Tofu, gewürfelt
  • 200ml Sojasahne ("Cuisine")
  • 1-1½ Liter Soja(reis)milch
Reihenfolge der Zutaten, von unten nach oben (andersrum wär schwierig ): 1. Lasagne 2. Kartoffeln 3. Brühwürfel, Salz, Pfeffer, Curry 4. Lasagne 5. Karotten 6. Zucchini 7. Gewürze (siehe 3.) + Zucker 8. Lasagne 9. Tofu 10. Zwiebeln 11. Gewürze 12. Sojasahne 13. Lasagne 14. Sojamilch

Das ganze für 1½ - 2 Std. mit Alufolie abgedeckt in den Ofen (volle Power), ggf. nach einer Stunde ein bisschen durchrühren.
Am zweiten Tag schmeckt die Lasagne sogar noch besser, weil sie dann schön durchgezogen ist.

1 Kommentar:

  1. Dafür das es nur Reste waren, hört es sich aber schon ziemlich lecker an. Wäre toll gewesen, wenn du dazu noch ein Bild hier rein gesetzt hättest. Hätte mich schon interessiert, wie sich das ganze optisch so gemacht hätte.

    AntwortenLöschen